Unsere neuen Gruppennamen!

Endlich ist es soweit, lange haben wir überlegt, welche Gruppennamen unsere neue Struktur, also den Kindergarten und die 2021 neu gegründete Kinderkrippe, neue Schwerpunkte wie Natur und Religion, aber auch unsere Pädagogik auf Augenhöhe widerspiegeln. Wir sind uns im Team schnell einig geworden: Ab sofort gibt es bei uns die Löwenzahngruppe (Kinderkrippe) und die Pusteblumengruppe (Kindergarten). Natürlich stellt das auch mehr als zwei Namen dar. Die Löwenzahnblume braucht noch etwas Zeit, Sonne und Zuneigung, bis aus ihr schließlich eine wundervolle Pusteblume wird. Ist sie erstmal fertig entwickelt, kann sie ganz ohne Probleme alleine davon fliegen. Wichtig ist dabei, dass die Wurzeln einen starken Halt haben – daran arbeiten wir täglich. Die Kinder bei ihrer Entwicklung stets individuell zu begleiten, prozess- anstatt ergebnisorientiert zu arbeiten und den Kindern beim Wachsen zu helfen. Damit aus jedem zunächst noch so kleinen Löwenzähnchen eine wundervolle Pusteblume wird, die in die Schule davon fliegen kann.