Kirwabaum austanzen der Kindergartenkinder

Was die Großen können, können die Kleinen schon lange!
Der Spruch passte zur Eschenfeldner Kirwa 2023. Das Team des Kindergartens hat sich entschieden mit den Kindergartenkindern am Kirwamontag den Kirwabaum auszutanzen. Sofort waren ausreichend Kinder gefunden und die Tanzproben standen fest. Schon Wochen vor der Kirwa wurde fleißig das Singen und Tanzen um den Kirwabaum geprobt und mit der Hilfe von ehemaligen Kindergartenkinder aus der ersten und zweiten Klasse klappte dies schon erstaunlich gut.
Am 25.09.23 um 17:30 Uhr war es dann soweit. Mit Musikanten, einem echten Kirwabetz und den Kirwapaaren zog der Kindergarten zur Kirwa ein und tanzte den Baum bei besten Wetter aus. Nach mehreren verschiedenen Tänzen und einem richtigen Kirwalied stand das Oberkirwapaar fest: Merle und Mika hatten den Strauß in der Hand als der Wecker klingelte. Zur Belohnung gab es für alle Kinder eine Bratwurstsemmel und etwas zu trinken. Das Austanzen der Kindergartenkinder war ein voller Erfolg und für die Verantwortlichen der Kirwa ein super Gewinn durch die vielen Zuschauer.

Aber was hatten die Kleinen nun den „richtigen“ Kirwapaaren voraus? Natürlich den Kirwabetz – den brachte ein Kindergartenkirwabou von zu Hause mit und die Kirwapaare vom Sonntag mussten ohne auskommen.

Ein super Erfolg für Groß und Klein, weshalb fast schon feststeht, dass dies nun keine einmalige Sache gewesen sein wird.